Michi hat 24 Bundeswehrsoldaten in Arbeit. Die Figuren von
Under Fire sind sehr schön modelliert, weisen jedoch eine kleine Schwäche auf: Die Maskentasche ist das Modell 62 "Banane", die bereits 1965 durch die bis in die 2000er noch gebräuchliche ersetzt wurde.
Zeitzeugen bestätigten bereits 1966 während dem Wehrdienst mit dem Typ 65 ausgerüstet gewesen zu sein und auch Michi kennt nur diese aus der eigenen Dienstzeit.
Da die Figuren ja lauter kleine Michis (oder zumindest einen davon, sowie seine Kameraden) aus der Zeit vor dem Mauerfall darstellen sollte, musste Abhilfe mittels Greenstuff geschaffen werden.
Auf die jeweils obere Ecke der Banane kam eine glasstecknadelkopfgroße Kugel, die dann jeweils nach unten und zur Mitte der Tasche gerade geglättet wurde, um eine eckige Taschenform zu erzeugen.
Der überlappende Taschendeckel wurde in die Pampe modelliert und nach dem Trocknen ein fadendünnes Würstchen als Schließlasche darüber platt gedrückt.
Aus einem stahlstecknadelkopfgroßen Kügelchen wurde mittels hereingedrückter Bleistiftspitze der typische dicke runde "Knopf" zum Öffnen und Schließen mit behandschuhten Fingern modelliert und draufgepappt.
Fertig! Farbe drüber und gut isses...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen