Geneigte Leser

Sonntag, 27. August 2017

UD-4L Cheyenne Dropship

Michi hat das Landungsboot für die Colonial Marines endlich fertig: UD-4L Cheyenne Dropship
Es ist wirklich riesig. Die Cockpitverglasung ist aus Verpackungsfolie passend ausgeschnitten und in die Fensteröffnungen eingesetzt.
Die Raketenwerfer lassen sich ausklappen, die Bombenhalter haben jedoch keine Scharniere und sind daher in eingeklappter Position zugeklebt.
Leider kann man von der angemalten Besatzung und dem schön gestalteten Cockpit nicht mehr viel sehen.
Die Ladebucht kann mit geöffneter oder geschlossener Rampe dargestellt werden. Auf dem Spieltisch macht der offene Laderaum natürlich mehr Sinn.
Der M577 Schützenpanzer von Neca passt ziemlich perfekt auf die Rampe.
In die Ladebucht würde er nicht ganz hineinpassen, da er um ein paar Millimeter zu lang ist. Das tut jedoch dem stimmigen Gesamteindruck keinen Abbruch, finde ich.
Im Größenvergleich mit dem Marine zeigt sich was für ein Monster die Cheyenne tatsächlich auf dem Tisch darstellt. Wenige Gebäude dürften größer sein...

Keine Kommentare: