Geneigte Leser

Dienstag, 15. September 2015

Noris Force Con 4

Nach vier Jahren war es wieder soweit: Die nächste offizielle Star Wars Convention in Nürnberg. Wie auch die letzte im Planetarium, war diese wiederum von den Star Wars Fans Nürnberg organisiert.
Gleichzeitig war allerdings auch das Burggrabenfest in Nürnberg, wo die eine Hälfte des Tableterror-Teams mittelalterliche Frondienste abzuleisten hatte...
Trotzdem ließ sich ein kurzer Ausflug (in mittelalterlicher Gewandung) per U-Bahn ins Gemeinschaftshaus Langwasser organisieren, um am Samstagvormittag wenigstens mittels Schnupperticket einen kurzen Überblick zu Erlangen.
Draußen wartete schon ein TIE-Advanced im Maßstab 1:1 nebst vielen Gewandeten...
...wie zum Beispiel einigen Mandalorianern, die es in allen Farben und Größen zu sehen gab...
...sowie den trandoshanischen Kopfgeldjäger Bossk, den in seiner menschlichen Verkleidung niemand wirklich erkennen konnte.
Imperiale Gardisten haben offensichtlich nicht alle Gardemaß.
Drinnen gab es überwältigend viel - und vor allem viel mehr als vier Jahre zuvor -  zu sehen!
Außer unzähligen Gewandeten waren auch unglaublich viele Miniaturen (Modelle und Figuren, sowie Dioramen und Lego-Installationen) zu sehen, von denen der Tableterror-Fotograf leider keine Aufnahmen gemacht hat.
Wie zuvor erwähnt: Mandalorianer gab es in allen Farben, was möglicherweise dem Erscheinen von Sabine Wren in der Star Wars Rebels Serie zu verdanken ist.
Auch unerwartet gewandeten Besuch aus einer nicht ganz so weit entfernten Galaxis konnte man treffen, dessen Zeitschiene jedoch weder mit der des landläufigen Besuchers, noch mit der des mittelalterlich auftretenden Tableterror-Teams in Übereinstimmung lag...
Dann ging es in den Saal mit den Prominenten zur Autogrammstunde...
...wo ein Speeder-Bike im Maßstab 1:1 ausgestellt war...
...und es verschiedene Künstler bei der Arbeit zu sehen gab.
Natürlich waren auch die Prominenten zugegen: Autor Timothy Zahn...
...und die Darsteller von Darth Vader (vorn rechts)...
...Admiral Piett, einem imperialen Offizier...
...die Führerin der Rebellenallianz Mon Mothma und General Crix Madine...
...sowie Meister Yodas Maskenbildner (hinten!)
Die Kostüme der Teilnehmer (oder Besucher???) waren wirklich toll!
Aus allen Winkeln der weit entfernten Galaxis gab es Charaktere zu sehen. Bei weiblichen Gewandeten war eine deutliche Vorliebe für die Twi´lek von Ryloth zu erkennen, da es gleich mehrere zu bewundern gab...
...schwarze Sturmtruppler, die sich "Shadow Trooper" nennen...
...und natürlich jede Menge der bekannten Weißen...
 
Auch zwei Wookies hatten einen Abstecher nach Nürnberg gemacht. Anscheinend war das Pärchen auf Urlaubsreise, denn entspannte Freizeitkleidung anstelle von Blitzwerfern war eher unerwartet.
Und groß waren sie wirklich!
Einige hätten es auch ohne Gewandung geschafft vollkommen authentisch auszusehen!
Draußen konnte man sich mit den Imperialen fotografieren lassen.
Wahrscheinlich handelte es sich um eine raffinierte Rekrutierungskampagne der imperialen Akademie, worauf auch die außergewöhnlich lässige Uniform des weiblichen Offiziers schließen ließ.
Ein toller Ausflug, der genau wie der vor vier Jahren in bester Erinnerung bleiben wird!
 

1 Kommentar:

Opa Wuttke hat gesagt…

Mittelalterfest UND Star Wars ?! Welch ein Timing... ;-)
Aber ich seh schon, Ihr habt Schwerpunkte gesetzt.