Lupus: Ein Wanderer zwischen vielen Welten, eine Figur, die ihn darstellt - so, wie er sich selbst gesehen hat. Lupus war Michis Muse. Er hat ihm neue Welten erschlossen, ihm Filme gezeigt, Musik vorgespielt, bislang völlig unbekannte Brett- und Rollenspiele beigebracht und die ganze Welt der Zinnminiaturen erschlossen, mit ihm Comic- und Spieleläden, Konzerthallen, Musikkneipen, Cosplays und Kinos besucht, sowie unzählige Stunden geredet, Neuanschaffungen und Werke gezeigt. Ein paar Jahre später hat Lupus zum wiederholten Mal sein Leben umgekrempelt und sich von vielem getrennt. Darunter war auch die kleine Zinnfigur, die ihn selbst in einer seiner LARP-Gewandungen zeigte, und die er eher schlecht bemalt hatte.
Nun ist Lupus tot und Michi hat die alte Figur, die er vor über zwanzig Jahren von ihm bekommen und seither gepflegt hatte, in denselben Farbtönen, jedoch nach seinem eigenen Standard angemalt, um ihm ein würdiges Andenken zu schaffen und vielleicht einmal einen kleinen Lupus auf dem Spieltisch zum Leben zu erwecken, denn:
"Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt." H.P.Lovecraft - Jemand hat ein schönes Video gebastelt.