Geneigte Leser

Samstag, 25. Februar 2012

Agentin ohne Ausweis...

...oder doch eine Bankräuberin? 28mm-Figur von Hasslefree:





Hello Kitty

Wer kennt nicht dieses Kätzchen an dem sich die Geschmäcker scheiden? 1974 wurde es von einer Japanerin gestaltet und wird seither auf der ganzen Welt in unzähligen Produkten vermarktet. Ob es niedlich oder kitschig ist, wollen wir hier gar nicht diskutieren. Fakt ist, dass dieser Rucksack an einer 28mm-Figur von Hasslefree gerade mal 6mm groß ist.

So harmlos wie der Hello-Kitty-Rucksack vermuten lässt, ist die Trägerin allerdings nicht, denn sie ist mit ihren beiden Automatics nicht ganz wehrlos...









Freitag, 17. Februar 2012

The Passenger

Oh, the passenger
He rides and he rides
He sees things from under glass
He looks through his window's eye
He sees the things he knows are his
He sees the bright and hollow sky
He sees the city asleep at night
He sees the stars are out tonight
And all of it is yours and mine
And all of it is yours and mine
So let's ride and ride and ride and ride...
Singing... la la la la lalalala...

(Iggy Pop)
Es wurde Zeit ein paar unbewaffnete Zeitgenossen zu bemalen, die Bahnsteige und Gehwege bevölkern können und den Gangstern auf dem Spieltisch das Zielen schwer machen.


Außerdem sind drei weitere Wagen zu dem amerikanischen Personenzug hinzugekommen, der inzwischen insgesamt 48 Achsen aufweist...

Zwei sogenannte "Combines" (Personenwagen mit Gepäckabteil) wurden jeweils in der Mitte auseinandergeschnitten und als reiner Gepäckwagen und reiner Personenwagen wieder zusammengesetzt. Der dritte Wagen war schon vorher ein Personenwagen, der nur farblich nachbehandelt wurde.
Wenn man genau schaut, kann man die Fuge in der Wagenwand zwischen den mittleren beiden Figuren unter dem selbstgepinselten "R" sehen: