Geneigte Leser

Sonntag, 14. März 2010

Cthulhus Ruf


In Dunwich, Arkham und Innsmouth werden neue Detektive benötigt, nachdem die letzten bei ihren Nachforschungen dem Wahnsinn anheim gefallen sind. Deshalb hat Brian mal wieder ein paar Figuren zum Bemalen geschickt. Vielleicht werden sie aber auf seinem Spieltisch auch ganz andere Abenteuer erleben, die nichts mit dem großen Cthulhu zu tun haben...








Guilda Nummer 66


Eine weitere Guilda ist fertig. Diesmal ist es die Nummer 66, die schon zwei Flüge über den Atlantik hinter sich und noch einen vor sich hat. In England gegossen und nach Amerika geschickt, ist sie nach Deutschland zurückgeflogen, um bemalt zu werden, bevor sie endgültig nach Texas zurückkehrt. Fallschirmjäger müssen eben fliegen...









Doch Guilda ist nicht alleine auf ihrem langen Flug, denn Brian hat noch sechs weitere Damen zum Bemalen geschickt, die sie auf ihrem Ausflug nach Deutschland begleiten.

Montag, 8. März 2010

Keltische Bogenschützinnen


Eigentlich wollten wir im Jahr 2010 ein paar mittelalterliche Figuren auf den Tisch bingen, aber bis jetzt ist alles mögliche andere fertig geworden. Zwei Figürchen, die schon ewig halb bepinselt im Schrank geschlummert haben, sind jetzt geweckt und fertig für den Einsatz gemacht worden.








Samstag, 6. März 2010

Die Vorbereitung auf Operation Highjump


Der Arkham Advertiser schreibt am 6. März 1937:
Die deutsche Präsenz am Südpol hat die Vereinigten Staaten von Amerika bewogen ein Manöver in Alaska abzuhalten, um die Einsatzfähigkeit von Flugzeugen und Waffen bei extrem niedrigen Temperaturen zu testen.
Die Piloten Louis "Frenchy" LeBoeuf, Dougall McCafferty und Jeremy Carter III. waren offenbar nicht besonders überzeugt von den Ergebnissen. Die Männer wiesen aber darauf hin, dass sie auf Anweisung der Army aus Geheimhaltungsgründen keine Einzelheiten bekanntgeben dürften.










Montag, 1. März 2010

ISA - Industrial States of America


In der Welt von Crimson Skies ist das Nordamerika der dreißiger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts wegen der Wirtschaftskrise in die Kleinstaaterei zurückverfallen.
Einer der Machtblöcke sind die ISA, die Industrial States of America. Auch diese Fraktion hat sich mit Flugzeugen ausgerüstet, um der stetig wachsenden Bedrohung durch Luftpiraten zu begegnen und die Luftschiffhandelsrouten zu beschützen.
Die neueste Anschaffung sind eine Marquette PR-1 "Defender" und eine doppelflügelige Hughes P21-J MkIII "Devastator":








Die berühmte Footballmannschaft aus dem früheren Wisconsin ist der Namensgeber der Staffel, die sich aus ehemaligen Spielern rekrutiert.