Geneigte Leser

Donnerstag, 30. April 2009

Beinhart wie´n Rocker

Der Frühling ist da und das Tableterror-Team hat seine Motorräder schon längst wieder aus den Garagen geholt.
Also wurde es Zeit dafür auch auf dem Spieltisch etwas auf zwei Räder zu stellen.

Im Schrank haben schon seit Jahren zwei bereits grundierte Kradlerinnen vor sich hingegammelt, die vorgestern entstaubt und der Bemalung zugeführt wurden.


Ursprünglich waren es fast identische Figuren, jedoch eine bekleidet und eine in einer weniger jugendfreien Version und mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet.



Insgesamt kann man sagen dass die Figuren ziemlich miserabel modelliert sind. Die Proportionen stimmen nicht und die Motorräder stellen technische Unmöglichkeiten dar.




Da es im 28mm-Maßstab aber relativ wenige Modelle von Motorrädern gibt, die nicht nach Science-Fiction aussehen, habe ich die Dinger seinerzeit trotzdem gekauft.





Damit nicht beide Figuren bis auf den Unterschied in der Bekleidungsmenge gleich aussehen, habe ich den Kopf der anständiger angezogenen Motorradfahrerin getauscht.





Ich finde, dass durch das Bemalen der Oberbekleidung als Jeans- und Lederjacken noch ein bisschen mehr Unterschied zwischen den beiden entstanden ist.






Die Kräder wollte ich nicht genau gleich bemalen, aber trotzdem den Eindruck erhalten, dass es sich um die gleichen Modelle handelt.
Zuerst hatte ich zumindest für eine Maschine schwarz als Farbe vorgesehen.




Schwarz hätte aber wahrscheinlich langweilig aushesehen, da die Reifen und der Asphalt schon einen entsprechenden Farbton besitzen und die Kräder üppig verkleidet sind, so dass die Farbe zu dominant geworden wäre.




Also habe ich mich für ein simples Bemalen in den Grundfarben rot und blau entschieden.









Und so brettern sie jetzt auf unserem Spieltisch dahin.

Mittwoch, 8. April 2009

Impressionen aus Rattlesnake

Nachdem Doc und Walter vor einigen Jahren mit der Erschließung Rattlesnakes begonnen hatten, habe ich jetzt mit der ersten Ausbauphase den Ort ein ganzes Stück weitergebracht. Innerhalb von vier Monaten sind zehn neue Gebäude entstanden. Hier sind ein paar historische Aufnahmen aus dem Rattlesnake Observer:




























Dienstag, 7. April 2009

Bob Mackenzie´s Hardware Store

In Rattlesnake gibt es jetzt auch einen Laden, der von Dynamit bis Spitzhacken alles für den Bergarbeiter verkauft.


Die angebotenen Waren locken allerdings auch allerhand zwielichtiges Geschmeiß an, das anderweitige Verwendung für Sprengstoff und ähnliches hat.Zuerst wird sich vom Dach aus ein Überblick verschafft......und dann klammheimlich ein Überfall gestartet. Hinterher ist der Laden in der Regel komplett ausgeräumt.

Freitag, 3. April 2009

Anzeige: Günstige Unterkünfte in Rattlesnake

Die Walton-Family hat eine neue Geschäftsidee entwickelt. Ray-Bob wurde für mehrere Wochen in den Wald geschickt, um Bäume zu fällen, die von Virgil zu Balken behauen und zu einfachen Hütten zusammengefügt wurden. Ihre Schwester Liberty wird jetzt versuchen diese an Goldwäscher, Minenarbeiter und Durchreisende zu vermieten, die es leid sind in Zelten zu hausen oder sich das Hotelzimmer nicht leisten wollen. Der vorläufige Name für das Projekt lautet nach Libertys eigener Aussage "Motel", eine Mischung aus "Mule/Maultier" (das übliche Fortbewegungsmittel der Kundschaft) und "Hotel". Liberty wird uns auf den folgenden Bildern die Vorzüge der neuen Behausungen vorstellen.
Folgen wir ihr auf einem Rundgang.
Große Fenster auf beiden Seiten sollen möglichst viel Tageslicht hereinlassen.
Die nachbarschaftliche Anordnung der Hütten zu kolonieartigen Wohneinheiten soll die soziale Interaktion zwischen den meist eigenbrötlerisch veranlagten Bewohnern fördern.
Das Innere der Hütten verbreitet durch seine unbehandelt natürliche Holzstruktur behagliche und heimelige Atmosphäre.
Die ersten Mieter präsentieren sich stolz vor ihren neuen Heimstätten.





Da die Häuschen sozusagen auf Kufen stehen und nicht mit einem Fundament im Boden verankert sind, können sie leicht versetzt werden. Es ergeben sich immer wieder neue Arrangements, die den Bewohnern höchstmögliche Flexibilität garantieren.
Mieten auch Sie
heute noch eines der
gemütlichen Häuschen
bei Liberty Walton!