Geneigte Leser

Samstag, 4. Juni 2011

Tableterror-Nostalgie: Warhammer Wizards

Zwei Beispiele aus einer ganzen Serie von Zauberern des Warhammer Fantasy Universums, die vor rund 20 Jahren als Gratisbeigabe einiger Ausgaben des Games Workshop Magazins White Dwarf erhältlich waren. Es wurde für alle damals vorhandenen "Zauberfarben" jeweils eine Miniatur in verschiedenen, aufeinanderfolgenden Ausgaben angeboten.

Die Miniaturen sind aus Plastik, zeigen jedoch GW-typisch auch für die damalige Zeit schon einige schöne Details. Allerdings traf das nicht auf alle Zauberer zu: Die Figur des Feuerzauberers (nicht im Bild) erinnert von der Qualität eher an frühe HeroQuest-Miniaturen und fällt deutlich in Pose und Details hinter die beiden Zauberer auf dem Foto zurück.


Beim nächsten Nostalgie-Rückblick gibt es eine kleine Fotostrecke aus den Anfangstagen des Tabletop: Wir schauen uns HeroQuest näher an und öffnen dazu eine der alten, aber immer noch begehrten Boxen.

Keine Kommentare: