Geneigte Leser

Freitag, 12. Oktober 2018

Noris Force Con 5


Am 22. September war es wieder soweit:
Die inzwischen fünfte Noris Force Con sollte durch die Hälfte des Table Terror Teams besucht werden! Dazu wurde Verstärkung gebraucht. Jens rückte mit seinem sternenzerstörergrauen Neufahrzeug an, um als imperialer Geleitschutz das Team zu chauffieren.
Unterwegs lief natürlich von Anfang an nur Erhebendes in der bordeigenen Beschallungsanlage.
Endlich in Fürth angekommen musste man sich die Zeit vor der Parkhausschranke irgendwie vertreiben. Alle Plätze waren natürlich schon längst belegt unter der todessternartigen Stadthalle...
Irgendwann waren wohl genügend Fahrzeuge aus dem Hangar entflohen, so dass wir reinkonnten und tatsächlich auch noch einen Parkplatz gefunden haben. Umgehend wurde die Rüstung aus dem Kofferraum geholt und angezogen, was gefühlt Stunden gedauert hat.
Zeit genug, um Blödsinn in der Tiefgarage zu treiben.
Irrwitzige Fotos kann man ja immer gebrauchen...
...und die Zuschauer wussten ohnehin was vor sich ging,...
...denn man befand sich ja in guter Gesellschaft.
Jens´ Waffen aus Resin-Guss sahen wirklich echt aus,...
 
 ...waren aber viel leichter als das Originalmaschinengewehr aus zehn Kilo Stahl.
Dann steckte auch Jens endlich dank Michis Hilfe in seiner Rüstung und man konnte zu neunt den Turbolift nach oben besteigen.
Es war wirklich schwierig auf den Bildern einigermaßen ernst auszusehen, denn es machte einfach soviel Spaß, dass das Grinsen kaum aus dem Gesicht zu bekommen war.
Es gab Wookies.
Es gab Twileks: 

Hier sind sogar zwei davon auf einem Bild...
Es gab einen Rodianer:
Es gab natürlich Mandalorianer...
...richtig viele sogar!
Und auch den, der die Rüstung berühmt gemacht hat, obwohl er gar keiner ist:
Überwogen haben jedoch die Imperialen.
Der Kanonier hatte sogar einen im Inneren vollkommen originalgetreu funktionsfähigen Helm mit animierten Bildschirmen, beleuchteten Anzeigen und Originalgeräuschen:
Ein Deathtrooper war da...
...und ein Jawa.
Auch Droiden gab es. Dieser lief herum und spielte den bekannten Song aus der Mos Eisley Cantina als Techno-Variante:
Ein Astromech alter Bauart...
...und ein Neuer als Modell:
Auch andere Modelle gab es. Ein Kristallwolf:
Ein Nest voller Porgs...
ULTRACOMIX aus Nürnberg hatten sogar extra einen gelben Sturmtruppler aufgeboten, der in der Hausfarbe auf den Stand aufmerksam machte:
Überall war unglaublich viel zu sehen. Die Menge wäre gar nicht mehr wie beim letzten Mal im Gemeindehaus in Langwasser unterzubringen gewesen.
Prinzessin Leia war da...
...und Han Solo!
Fahrzeugmodelle in Lebensgröße gab es auch...


Hier kauft der Mandalorianer standesgemäß:
Und gegenüber der Imperiale:
Ein Sturmtruppler hat als Selbsteinkleider die Qual der Wahl - die Unterschiede sind klein, aber fein!
Dioramen in verschiedenen Maßstäben gab es auch wieder:



General Grievous war da. Der "Puppenspieler" versteckte sich im roten Umhangsstoff.
Die Konstruktion war einfach genial!
Man konnte den Mensch hinter dem Cyborg fast nicht wahrnehmen.
Grievous frönte natürlich seinem Lieblingshobby: Lichtschwertersammeln.
Ein weiterer Finsterling machte die Convention unsicher:
Nicht nur Kylo Ren, sondern auch Qui-Gon Jinn haben wir getroffen:
Er stellte sich gern in Pose.
Und deshalb wollte ihn wohl auch eine gewisse Prinzessin fotografieren...
..., die sich auch gerne selbst ablichten ließ.
Auch die Rote Garde des Imperators war wieder da.
Aber auch diesmal hatten die kein Gardemaß.
Man konnte Lichtschwertbaukurse buchen:

Oder sogar zum Jedi ausgebildet werden!



Der Imperiale Kindergarten hatte auch Konjunktur!
Und es gab Schauspieler, Modellbauer und Puppenspieler aus den Originalfilmen:






Natürlich musste man Gelegenheit und Kulissen nutzen, um ordentlich in Szene gesetzte Aufnahmen für immer festzuhalten...








Zum nunmehr dritten Mal hat das Table Terror Team nun die NFC besucht, jedoch noch nie zuvor in Gewandung. Die ist zwar schon vierzehn Jahre alt, passt aber immer noch wie maßgeschneidert (was sie ja auch ist...).

Keine Kommentare: