Geneigte Leser

Samstag, 1. Januar 2011

Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Nachdem wir das Jahr 2010 den Superhelden gewidmet haben, wollen wir 2011 unter den Krieg der Sterne stellen.



Doch zuerst ein kleiner Rückblick auf die Leistungen des vergangenen Jahres:
Wir wollten Superheldenspielregeln erfinden und Superheldenfiguren bemalen.
Insgsamt haben wir tatsächlich 12 Superhelden bemalt, 11 davon Michi und 1 Doc.
Wir haben alles in allem (inklusive der Superhelden) 96 Figuren bemalt, wovon 2 kleine Flugzeuge für Crimson Skies waren. Von den 96 Figuren waren 22 Auftragsarbeiten, die nicht im eigenen Fundus verblieben, und zwei, die Michi für Doc bemalt hat.
Ferner sind insgesamt 12 Gebäude gebastelt und bemalt worden, von denen 3 als Auftragsarbeiten den Fundus verlassen haben. Desweiteren sind 7 Holzfässer bemalt worden, sowie 2 Flugzeuge, 13 Straßenfahrzeuge und 61 Eisenbahnfahrzeuge.




Nach dem Rückblick schauen wir nun gemeinsam in die Zukunft:
Vor genau dreißig Jahren haben wir "Das Imperium schlägt zurück" im Kino gesehen.
Bei der Schlacht um die Echo Basis der Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth traten zu unserer Begeisterung die imperialen Sturmtruppen in klimatisierter Winterkleidung auf den Plan.

Grund genug für das Tableterrorteam den Faden wieder aufzunehmen und ein paar mehr Figuren zu diesem großartigen filmischen Epos von George Lucas unter den Pinsel und somit auf den Spieltisch zu bringen!
Es handelt sich bei den Schneetruppen um etwa fünfundzwanzig Jahre alte Zinnfiguren von West End Games.



1 Kommentar:

Christopher(aka Axebreaker) hat gesagt…

Cool stuff!(Pun intended):-)

Cheers
Christopher