Gestern Abend war es endlich so weit:
Nach einer langjährigen Entwicklungszeit, in der sich über Spielregeln und Zugmechanismen geeinigt wurde, hat das Table Terror Team, bestehend aus Doc und Michi, das erste Testspiel veranstaltet, das alle neuen Gedanken miteinander vereint hat.
Dazu führten beide je zwei mit Säbeln und Pistolen bewaffnete Piraten ins Feld, die sich auf einem Eiland irgendwo in der Südsee vor einem Gasthaus einen Kampf bis zum bitteren Ende liefern sollten.
Auf Docs Seite waren das Diego Salzfuß, der sich auf dem oberen Bild links hinter der Mauer versteckt, und Rodrigo Muschelschlürfer, der hinter den Kisten Stellung bezogen hat.
Auf dem nächsten Bild sieht man Michis Recken, die sich im Gebüsch verkrochen haben. Links steht im blauen Rock Harvester Sterling und rechts in rot sein Kamerad Macarel Jimmy McGee.
Zuerst verschoss Macarel Jimmy McGee erfolglos seine Ladung bei dem Versuch Rodrigo Muschelschlürfer hinter den Kisten zu treffen. Die Vorderladerpistolen hätten allerdings vier Aktionen zum Nachladen verbraucht, weshalb er auf weitere Feuerkämpfe verzichtete.
Inzwischen schlug sich Harvester Sterling durch das Dickicht, um sich auf den Weg zu dem Muschelschlürfer zu machen und durch handfeste Argumente zu überzeugen.
Dazu wollte er in lässiger Piratenmanier über die Kisten setzen und noch im Sprung dem anderen an die Gurgel gehen. Dieser schoss auf den Herannahenden, aber erwischte ein Fass, dass im Wege stand. Der bisher unbkannte Inhalt erwies sich als Rum, der nun in einem kleinen Strahl aus der Fasswand spritze und im Erdboden versickerte.
Das Publikum hätte nun erwartet, dass kein echter Pirat sich die Gelegenheit zu einem Gratisschluck entgehen lassen würde und setzte darauf, dass Harvester Sterling in Nullkommanichts betrunken wäre. Der verblüffte die Zuschauer jedoch, indem er nicht von seinem Vorhaben abließ und, ohne sich ablenken zu lassen und verächtlich auf das Fass schielend, auf den Muschelschlürfer zusteuerte. Tosender Szenenapplaus war ihm vom Publikum gewiss. Leider vermasselte er den geplant cool aussehenden Sprung über die Kisten und krachte voll in den Stapel, wo er benommen auf dem Bauch liegen blieb und die Gunst der Zuschauer sofort wieder verspielt hatte.
Rodrigo Muschelschlürfer erkannte seine Chance und zögerte nicht sie zu nutzen, indem er sich gehörig in Szene setzte. Mit dem gefletschten Zähnen und dem blanken Säbel hieb er wie besessen auf den Gestürzten ein und metzgerte ihn dahin. Das Publikum war vollkommen aus dem Häuschen und brach in Begeisterungsstürme über solch eine gekonnt inszenierte Darstellung roher Gewalt aus.
Macarel Jimmy McGee stürmte auf das Gemetzel zu, um seinem Kameraden zu Hilfe zu eilen. Auch er schaffte es irgendwie seine Gelüste nach dem guten Zuckerrohrschnaps zu unterdrücken und kam unbehelligt an den Fässern vorbei.
Den Zuschauern war er noch den Sprung über die Kisten schuldig, die eine solche Szene in einem Piratenfilm einfach erwarten mussten und immer noch über den zuvor missglückten Versuch lachten. Also probierte - und vergeigte - er ihn genauso wie der verblichene Harvester Sterling.
Auch Diego Salzfuß hatte sein Pulver inzwischen verschossen und dabei auch nur ein zweites Loch in das Rumfass gestanzt, weshalb er zu jeder Handgreiflichkeit bereit und laut schreiend herangestürmt kam. Er trat die Kiste unter Macarel Jimmy McGee weg, der zu Boden stürzte.
In dem blutigen Schlachten, das dann folgte, konnte man nicht mehr genau ausmachen, wer den finalen Todesstoß setzte, aber es musste wohl Diego Salzfuß gewesen sein, der am Ende zehnmal mehr Szenenapplaus als seine Gegner eingeheimst hatte. Dem Mann dürfte eine große Karriere in Aussicht stehen. Zumindest im Genre des Piratenfilms hat er sich seine Sporen verdient...
Fazit:
Unsere Idee auf ungewöhnliche Weise an das Thema Tabletop-Wargaming heranzugehen hat sich als richtige Entscheidung und beachtlicher Erfolg erwiesen. Das Ergebnis bestärkt uns in der Forcierung der Bemühungen die noch verbleibenden Lücken zu schließen und unsere Regeln für uns und die breite Masse der interessierten Spieler zu Papier zu bringen.
Als nächstes werden wir zu diesem Zweck die Möglichkeit Superhelden mit deren speziellen Fähigkeiten ins Spiel zu bringen in verständliche Formeln fassen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen