Geneigte Leser

Donnerstag, 8. Juli 2010

Comics und Superhelden


Am letzten Montag hatten Doc und Michi sich verabredet, um in einer Arbeitssitzung des Table Terror Teams die Sonderfähigkeiten und Ausrüstung für echte Superhelden und andere kostümierte Abenteurer zu kreieren.
Vorwegnehmend lässt sich sagen, dass das vierstündige Brainstorming eine perfekt erscheinende und vollständige Abhandlung darüber zu Papier gebracht hat. Diese muss natürlich noch im Spiel getestet werden, damit mögliche Fehler ausgemerzt und Lücken geschlossen werden können.

Auf dem Weg zu der besagten Sitzung haben die Helden noch einen kurzen Ausflug in die Stadt gemacht, um den auf einen gewissen Hersteller beschränkten Spielern eine lange Nase zu drehen.

Auch bei dem herstellerübergreifenden örtlichen Spieleladen hat die kleine Bande mal vorbeigeschaut.

Dort gibt es jede Menge Figuren, wo der Grüne Däumling sich vor dem Regal seiner Herkunft gerne in Positur ablichten lassen wollte:

Da er ziemlich winzig ist, habe ich noch eine Nahaufnahme gemacht...

Der Laden führt aber nicht nur Figuren, sondern auch Comichefte in seinem Sortiment. Vampirella ist ein echter Klassiker und wird noch eine spätere Rolle spielen...

In Docs Refugium trafen Michis Helden dann auf Doktor Thule, Captain Tableterror und Robin, um die Regelerschaffung für Superhelden zu überwachen.

Das Stelldichein in kleiner Runde war dann auch tatsächlich vom erfolgreichen Abschluss der Niederschrift eines kompletten Regelsatzes gekrönt...


Doch zurück zu Vampirella, einer recht alten, aber zeitlosen Comicfigur, die man zwar nicht unbedingt als typische Superheldin bezeichnen kann. Ihr Dasein als Vampir gesteht ihr allerdings trotzdem die eine oder andere übermenschliche Fähigkeit zu.
Deshalb passt sie auch ganz gut in diese Sparte und da sich eine entsprechende Miniatur seit Jahren unbemalt im Schrank herumgetrieben hat, war es an der Zeit diese endlich zu bemalen:
















Kommentare:

Christopher(aka Axebreaker) hat gesagt…

Yet more lovely brushwork!I really liked the comics as a kid and Frazetta's cover paintings of her.(He did some I'm pretty sure)

Cheers
Christopher

Terror Team hat gesagt…

Thanks Christopher, you´re right: The first of those pictured cover arts is by him, shame that he has passed away recently...

Michi

Christopher(aka Axebreaker) hat gesagt…

Indeed,he was my favorite fantasy illustrator.

Christopher