Geneigte Leser

Sonntag, 15. November 2009

Rückspiel

Im Mai haben Walter und Michi die bisher einzige Warmachine-Partie in 2009 gespielt, also wurde es allerhöchste Zeit für ein Rückspiel. Wieder waren 500 Punkte je Seite vereinbart. Walter hatte seine Armee wieder mit 504 Punkten genau so gegliedert wie beim letzten Mal.

Michis Aufgebot sah mit 490 Punkten diesmal ganz anders aus. Anstelle von Kavallerie und Infanterie hatte er auf schwerste Kampfkraft und Scharfschützen gesetzt:

In Walters Armee dominierten wieder die Infanteristen, aber auch er hatte zumindest einen schweren Warjack, sowie zwei leichte, dabei.

Die Armee der Menithen war in breiter Front aufgestellt. Walter hatte die Warjacks auf der rechten Flanke, die Infanterie auf der Linken und den Warcaster in der Mitte platziert.

Seine elfische Söldnerin Eiriss war auch wieder mit von der Partie und vesteckte sich zu Spielbeginn im Unterholz.

Michis eher beschauliche Armee war eng geschlossen in zwei Gliedern schräg hintereinander aufgestellt.

Die Scharfschützen der Widowmaker knipsten gleich zu Anfang Walters wertvollem Paladin of the Wall ds Lebenslicht aus, bevor der irgendetwas Sinnvolles getan hatte.

Menoths Jünger stürmten voran, aber zuerst einmal vollkommen wirkungslos, da sie sich nach wie vor außer Reichweite befanden.

Lediglich ein andächtiger Gesang des Chors vermochte den eigenen leichten Warjack gegen Fernkampfwaffen für eine Runde immun zu machen.


Als Walters Truppen endlich in Reichweite gelangt aren, mussten sie feststellen, dass ihre Waffen gegen die schwere Panzerung von Michis Warjacks nichts ausrichten konnten. Allerdings gelang es der Raketenartillerie die khadoranischen Scharfschützen komplett auszulöschen.

Michis Warjack schubste im Gegenzug mit einem gelungenen Combo-Slam in bester Wrestling-Manier den menithischen Warjack einfack davon, der umstürzte und ordentlich Schaden nahm.

Die wahnsinnigen Zeloten eilten mit heiligen Handgranaten herbei, aber sie hatten unterschätzt, dass zwei der khadoranischen Warjacks über Mörser verfügten und zurückfeuern konnten.

Der Juggernaut "Metallica"...

...und sein Kollege "Judas Priest" bombardierten die eifrigen Infanteristen mit Steilfeuer.

Walter versuchte inzwischen Michis Warcaster mit Hilfe des Flammenwerfers seines schweren Warjacks zu grillen, nachdem sich die elfische Söldnerin vergebens die Zähne an ihm ausgebissen hatte.

Allerding passierte ihm nicht viel, was die Menithen ziemlich frustrierte.

In rasendem Zorn sprach Walters Warcaster ein Todesurteil gegen den King of the Ring, Wrestlingkönig "Rammstein". Alles Fernfeuer würde ihn automatisch treffen.

Tat es auch, allerdings ohne viel Schaden anzurichten, außer dass der Warjack nun brannte.

Das Spiel ging zur festgelegten Uhrzeit zu Ende, ohne dass eine eindeutige Niederlage einer Seite erkennbar war. Michi hatte durch die Vernichtung des Paladins einen Siegpunkt errungen und weitere Infanterieeinheiten Walters angeschlagen, während Walter die Widowmaker komplett ausgelöscht und damit zwei Siegpunkte eingestrichen hatte.
Auch wenn Walter damit nach Punkten als Sieger vom Feld ging, sah es zu diesem Zukunft düster für ihn aus. Die Wahrscheinlichkeit war sehr hoch, dass Michis Kampfmaschinen in den folgenden Runden ungehindert durch Walters Reihen gestampft wären und verheerend gewütet hätten.

Keine Kommentare: