Geneigte Leser

Montag, 6. Dezember 2021

1. Regiment Nassau-Usingen: The Silver Bayonet

 
 
 
 

Michi hat dem Fahnenträger eine Fahne aus Papier und Holzleim gebastelt und diese in den Farben von Nassau-Usingen bemalt. Authentisch und historisch korrekt ist weder die Figur, noch der Einsatz dieser Fahne. Bataillone trugen jeweils eine gelbe Fahne mit blauem Schild mit goldenen Schindeln und einem goldenen, rot bewehrten Löwen mit der Herzogskrone darüber an einer gelb und blau gestreiften Fahnenstange. Diese wurden von Feldwebeln getragen und nicht von Offizieren.


Hier sehen wir einen Leutnant als Fahnenträger mit einer zivilen Fahne von Usingen, was für Michi in Ordnung ist, weil die Truppe nicht historisch, sondern in einem Fantasiespiel eingesetzt werden soll: THE SILVER BAYONET erzählt von Begegnungen mit dem Übernatürlichen in der Epoche der Napoleonischen Kriege.






Nun ist die Truppe einsatzbereit und vollständig angetreten. Die Bedrohung durch die Mächte des Bösen lässt nicht lange auf sich warten.




 

1 Kommentar:

(Kym) + Warburton + (Classic40K) hat gesagt…

This is a great project--the Nassau-Usingen Regiment all looks really excellent and the colour scheme is very striking. Great work!