Geneigte Leser

Mittwoch, 18. September 2019

Sigmarite Mausoleum

Da ist doch Games Workshop tatsächlich mal etwas gelungen, das man auch fernab des Warhammer-Universums gebrauchen kann! Da es tatsächlich mehrere Mausoleen sind (und nicht wie der irreführende Titel auf der Schachtel nur eins) und das ganze Ensemble zu einem richtigen Friedhof arrangiert werden kann, macht das die Packung tatsächlich ihr Geld wert.
Jedes Teil ist in der Schachtel mindestens doppelt vorhanden, so dass man eine ganze Menge Plastik für sein Geld erhält. Der Zusammenbau ist unkompliziert und mit den üblichen Bemaltechniken lassen sich schnell ansprechende Geländeteile herstellen, die prima die Sichtlinien versperren und immer wieder neu arrangiert werden können. Michi hat sich gedacht, dass das für einen viktorianischen Friedhof ein tolles Steampunk-Ambiente abgeben würde, genauso gut wie eine nette Szenerie für Frostgrave und andere fantastische Abenteuer. Die Fotos zeigen die beiden Portale, eines von vorn, das andere von hinten:

Diese lange Umzäunung ist viermal vorhanden, so dass man damit wirklich ordentlich was anfangen kann:

Es gibt kurze Zäune und Mauern in jeweils doppelter Ausführung:
 Mauerecken gibt es auch:

Außerdem gibt es mittellange Mauern und Zäune mit Türen:

Das Tollste aber sind tatsächlich die wunderschönen kleinen Mausoleen - hier das kleinste:

Und das größte Totenhaus:

Und schließlich das richtig gotisch Anmutende mit kreuzförmigem Grundriss und Türmchen:
Ein Denkmal ist ebenfalls in doppelter Ausführung dabei: