Geneigte Leser

Mittwoch, 12. September 2018

AvP: Marines vs. Aliens

Nachdem Doc und Michi den Alienschwarm mittels Predatoren beim letzten Mal ganz ordentlich niedergerungen hatten, wurde es Zeit das Konzept auch mit der menschlichen Fraktion auszuprobieren. Das bedeutete wiederum Punktegleichheit der Kontrahenten und beide Teams waren regelgerecht zusammengesetzt. Die Xenomorphe würden aus drei Hüllenbrüchen hervorquellen, welche die Marines zu versiegeln hätten. Dazu hatte Doc sich die "klassische" Variante aus dem zweiten Film gewünscht. Also gab es nur Infant Aliens, Alien Warriors, Facehuggers und natürlich eine Queen. Die zwei Teams Marines hatten natürlich einen Laderoboter und Autokanonen dabei. Außerdem lief zur Untermalung der nämliche Film im Hintergrund (zugegebenermaßen drängte sich jener bei gewissen Schlüsselszenen selbstverständlich absolut in den Vordergrund).
Es ging auch ohne Umschweife gleich heftig los. Die Aliens kamen von überall und drängten auf die tapferen Marines zu.

Überall entbrannten heftige Gemetzel, die viel Säureblut verspritzen ließen. Der Powerloader war eine harte Nuss für die Aliens...

..., die sie aber schließlich mit vereinten Kräften knackten.
Nur ein weiterer Marine musste sein Leben lassen, doch der Alienschwarm wurde komplett ausradiert und obendrein noch ein Hüllenbruch zugeschweißt. Als absoluter Superheld hatte sich der Sergeant mit seiner Schrotflinte erwiesen, der alle anderen Marines farblos erscheinen ließ als er Runde für Runde Monster um Monster mit aufgesetzten Kernschüssen beseitigte.
Die finale Beseitigung der letzten verbliebenen Facehuggers:

Keine Kommentare: