Geneigte Leser

Dienstag, 29. August 2017

Ladegüter und Deckung

Nach Michis peinlichem Einsatz am letzten Donnerstag, als es galt den Spieltisch für ein erstes "Dracula's America" westerngerecht herzurichten und die sonst so reichhaltig vorhandenen und obendrein groß angepriesenen Fässer und Kisten ("Nein Doc, du brauchst nichts mitzubringen außer deinen Figuren...") einfach unauffindbar blieben, musste schleunigst - jedoch dennoch zu spät - für Ersatz gesorgt werden. Eine Tüte mit Resinkisten und -fässern lag noch im Rohzustand im Schrank und auf dem Dachboden lagen noch Plastikfässer von Playmobil in Hülle und Fülle herum.
Nach dem Entgraten und Holzmaserungkratzen wurden die kleinen davon zu Stapeln zusammengeklebt, um ordentliche Deckung darstellen zu können. Ein Sarg, der einmal ein Schlüsselanhänger war, wurde mittels Spachtelmasse von seinem Vorleben entfremdet und siehe da: Nach ein bisschen grundieren, pinseln, washen und drybrushen haben wir wunderbare neue Deckung in jedem Westernkaff, Piratenhafen und Schwarzbrennernest, das sich auf dem Spieltisch finden lässt.
Hier nochmal das Playmobilkonvolut in all seiner Pracht:
Wie konnte es auch anders sein? Just als der Bemalvorgang nahezu gänzlich abgeschlossen war, ist dem Pinselschwinger eingefallen wo sich die bisher so fleißig verwendete Deckung befindet - nämlich fein säuberlich aufgestapelt im Rumpf von Michis Seelenverkäufer Doreen, die sie zum letzten "In Her Majesty's Name"-Abenteuer und zurück transportiert hat.
Wie der Genosse Cyberman auf seinem 20mm-Sockel beweist, lässt sich nicht nur aus dem Playmobilfrachter eine tolle Doreen für 28mm Tabletop-Wargaming basteln, sondern auch aus der Ladung von Piratenschiffen der selben Marke durchaus 28mm-kompatibles Ladegut gewinnen!
Eine Wasserversorgung für die (noch nicht existierende Mine gibt es auch schon!

Die ist allerdings noch ziemlich trocken und staubig...

Keine Kommentare: