Geneigte Leser

Montag, 25. Februar 2013

Standfestigkeit

Standfestigkeit ist gefordert, wenn man gegen Zombiehorden antreten will. Diese Damen beweisen sie in doppelter Hinsicht: Grimmig entschlossen, furchtlos, bewaffnet mit dem, was gerade zur Hand war und jeweils mit einem niedrigen Schwerpunkt ausgestattet stehen sie dem Ansturm der Mächte der Finsternis gegenüber.




Diese wunderschönen 28mm-Figuren aus perfekt gegossenem Kunstharz sind von einem privaten Miniaturenliebhaber aus Spanien eigentlich für den eigenen Gebrauch modelliert worden, aber auf drängende Nachfrage von Michi und anderen Spielern und Sammlern auf der ganzen Welt in einer kleinen Serie in Deutschland abgeformt und gegossen und aus Tschechien vertrieben worden.



Jede einzelne Figur ist mit soviel Liebe zum Detail modelliert worden und wagt obendrein den ungewöhnlichen Schritt auch einmal nicht mit landläufigen Traummaßen ausgestattete Frauen darzustellen, die außerdem noch nicht einmal die außergewöhnlichste Kleidung und die plakativsten Waffen tragen. Gerade diese Tatsachen machen sie zu glaubwürdigen Darstellerinnen von Überlebenden der Zombie-Apokalypse, wie man sie in der eigenen Nachbarschaft antreffen würde, wenn man davon ausgeht, dass man nicht täglich von Topmodels umgeben ist, die den ganzen Tag in Unterwäsche herumlaufen und Schnellfeuerwaffen und Kettensägen griffbereit in ihrem Schlafzimmer verwahren.

























Diesen insgesamt sechs "Überlebenden" werden wohl noch zombiefizierte Versionen folgen, die das Tableterrorteam dann zu gegebener Zeit unbedingt auch noch beschaffen wird. Wir wollen den Modelleur gerne unterstützen und noch viele solche außergewöhnliche Figuren erscheinen sehen. Deshalb sei hier für den geneigten Leser ein Link, der die Geschichte der Figuren erzählt und die Kontaktaufnahme zum Hersteller ermöglicht: http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=34991.0

Kommentare:

Weird WWII hat gesagt…

Fantastic brush work as always!

Brian

Moiterei_1984 hat gesagt…

Spitzen Bemalung hast du da hingelegt. Gefällt mir ausgesprochen gut...
Aber wie? Du wohnst nicht in einer Welt voller ranker und schlanker Unterwäschemodels?

Terror Team hat gesagt…

Danke Nick,
glücklicherweise genauso wenig wie du wahrscheinlich auch.
Aber dafür gibt´s hier außer auf dem Spieltisch auch keine Zombies...

Michi

Bob Kinnear hat gesagt…

Very fine work dude! Love 'em man.