Geneigte Leser

Mittwoch, 16. März 2011

Englische Küche


Die englische Küche ist nicht gerade berühmt für ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Es gibt jedoch entlang der britischen Landstraßen jede Menge Parkplätze, auf denen mehr oder weniger ansprechende mobile Imbissbuden ihre sättigenden Waren feilbieten. Dabei handelt es sich meist um Frittiertes.
Der Zufall wollte es, dass mir ein Modell eines VW-Transporters im Maßstab 1:76 von Oxford in die Hände fiel, welches das Lenkrad auf der rechten und die Schiebetür auf der linken Seite besaß. Erstens ist der Maßstab schwer genug in Deutschland zu bekommen und zweitens das Modell noch viel weniger. Es bot sich perfekt als Tauschobjekt für einen englischen Spieler an, der mir ein paar 28mm-Zinnfiguren von Britannia angeboten hatte und etwas für sein Afghanistan-Projekt in 20mm wollte.
Also habe ich die Snack Bar einfach auf ein Stück Wüstenland gesetzt, damit sie in der Provinz Helmand die britischen Truppen mit ihrem geliebten Fish´n´Chips versorgen kann...












Zuerst musste der T2 komplett zerlegt werden, damit ich die A-Säulen wesentlich kleiner feilen konnte, um die Windschutzscheibe vorbildgerechter aussehen zu lassen. Außerdem habe ich die Inneneinrichtung angemalt.


Dann wurde der Transporter in typischem zeitgenössischem Volkswagen-blaugrau gestrichen und entsprechend schattiert, bevor er noch beschriftet und gealtert wurde.



Zu guter Letzt bekam er einen selbstgebastelten Imbiss-Anhänger aus 1mm starken Kunststoffplatten. Die Achsen hatte ein verschrotteter T1 Bully gespendet.







Mit viel Farbe und ziemlich anstrengender Beschrifterei bekam die Bude Leben eingehaucht und befindet sich bereits auf dem Weg nach Northumbria...









1 Kommentar:

Christopher(aka Axebreaker) hat gesagt…

Well that's just great!

Cheers
Christopher