Geneigte Leser

Freitag, 15. Mai 2009

Donnernde Motoren im Docodrom

Am Mittwochabend war es wieder mal Zeit in die Maschinen zu steigen und die Motoren zu starten, nachdem wir sogar Walter zu einem Kräftemessen motivieren und aktivieren konnten.
Crimson Skies war angesagt! Also trafen sich die drei Besten zu einer nächtlichen Flugrunde und würfelten die Reihenfolge der zu platzierenden Flugzeuge aus. Bernd hatte freie Auswahl, Walter war als zweiter dran und Michi musste zwischen beiden Fronten aufstellen. Da Bernds Flugzeuge die langsameren waren, entschied Michi sich zuerst die Schwarzen anzugreifen. Entweder die Valiant oder die Bloodhawk sollten der Black Bat den Garaus machen und deckten zwei parallele Reihen Hexfelder ab. Natürlich kam es anders als gewollt und die Valiant sah sich plötzlich anstatt der Black Bat einer wesentlich gefährlicheren Fury gegenüber...
Walters Pilot "Fast Eddie" machte seinem Namen alle Ehre und schoss zuerst.
Bernd versuchte inzwischen seine lahmen Enten heran zu führen.
Die Fury erledigte Michis Valiant, ohne dass diese auch nur einen Schuss abgegeben hatte.
Michi beschloss nach dem schellen Verlust eines seiner beiden Flugzeuge, dass er die verbliebene Bloodhawk erst einmal in Sicherheit bringen und Bernd das Feld überlassen sollte.
Walters Flugmanöver waren eher als unkonventinell zu bezeichnen und brachten seine Black Bat vor Bernds Fury, während seine eigene Fury keine Deckung geben konnte.
Michi nutzte die hohe Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit seiner Bloodhawk, um sich hinter Bernds nur halb so schnelle Warhawk zu setzen. Die langsamere Maschine war dafür aber um so zäher und steckte die paar kleinkalibrigen Magnesiumgeschosse der Bloodhawk locker weg.
Nach einiger Kurverei hatte Michis Bloodhawk nun Bernds Fury im Nacken und wurde ordentlich beharkt.
Alles endete in einer wilden Kurbelei auf engstem Raum,...
...die schließlich sogar zwei gegnerische Flugzeuge im selben Feld erlebte...
...und letztendlich zum Totalverlust der Bloodhawk führte, bevor das Spiel aus Zeitgründen am Donnerstagmorgen um 1 Uhr abgebrochen wurde, weil der Wecker um sechs Uhr klingeln würde. Michi hatte diesmal zwar wie immer beide Flugzeuge verloren, aber immerhin zum ersten Mal beide Piloten lebendig am Fallschirm zur Erde gebracht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yeah, das war ein tolles Gefecht. Alles war dabei: Unerwartete Manöver, blockierende Geschütze und abgerissene Flügel. Die Fotos und der Kurzbericht sind gelungen!

Gruss,

Doc