Geneigte Leser

Freitag, 6. März 2009

Rettungsring mit Besatzung

Die neueste Figur ist nur ein ganz kleiner Umbau: Ich habe ein Stück Plastikrohr abgeschnitten und mit dem Skalpell auf einer Seite halbrund gekratzt. Die gerade Seite habe ich mit Sekundenkleber auf eine 1 Cent-Münze geklebt.
Dann habe ich eine passende Figur ausgesucht, die von der Haltung hineinpassen würde. Leider hatte ich keinen Panzerkommandanten oder ähnliches. So musste es eben diese aufgestützte Pose einer eher unscheinbaren weiblichen Figur werden, die schon seit Jahren unfertig bemalt in meinem Schrank herumlungerte.

Ich habe die Beine im Schritt abgeschnitten, die Arme noch etwas zurechtgebogen und die Figur ebenfalls mit Sekundenkleber festgeklebt.


Nach der entsprechenden Bemalung wurde das "Wasser" im Inneren des Rettungsrings mit Glanzlack, alles andere mit Mattlack versiegelt.
Für zukünftige Spiele auf hoher See haben wir nun ein rettungswürdiges Menschlein in Seenot...




Keine Kommentare: